Brute Force: Javascript aufrufen nach Browser Back

Moin,
ich hätt da mal ne Frage bezüglich oben gennantes Thema. Und zwar versuche ich gerade, dass nach dem ein Benutzer den Back Button des Browsers seiner Wahl benutzt hat, Skript auszuführen, um die geskriptete Seite wieder in seinen Ursprungszustand zurückzusetzen, sprich also, den Zustand zu erreichen, der gegeben war, nach dem die Seite geladen wurde, die nun durch den Back Button wieder aufgerufen wird (hoffe, das ist verständlich formuliert :-)).
Mein Ansatz war bisher, dass im Skript window.onload = resetFkt(); aufgreufen wird, jedoch hat dies scheinbar keinen Effekt. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Brute Force

1. Da wirst du mit Javascript afaik nicht viel machen können. Eigentlich ist der Browser dafür da, den vorherigen Seitenzustand (inkl. aller Variablenwerte) wiederherzustellen. Wenn du das selbst übernehmen musst/möchtest, dann wirst du wohl um etwas serverseitiges oder zumindest Cookies nicht herumkommen.

1. Hallo,

Eigentlich ist der Browser dafür da, den vorherigen Seitenzustand (inkl. aller Variablenwerte) wiederherzustellen.

das ist Ansichtssache. Ich erwarte, dass mein Browser mir nach einem "Zurück" die vorherige Seite wieder jungfräulich wie frisch geladen präsentiert. Das gleiche erwarte ich ja auch beim Reload für die aktuell angezeigte Seite.

Bei den meisten Browsern lässt sich das Verhalten aber wohl einstellen. Aber natürlich vom Benutzer, nicht vom Webautor.

So long,
       Martin

--
      "Life! Don't talk to me about life!"
        (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
      1. Ähnliches hab ich auch gedacht. Trozdem erstmal für die Antworten.

Gruß,
        Brute Force

2. Hallo,

vielleicht kannst Du mit window.onfocus irgendwie einen Eventhandler notieren, der überprüft, ob diverse Variablen oder Werte entsprechend gesetzt sind, und eine Initiierung durchführen lassen, falls besagte Variablen oder Werte eben nicht verfügbar/gesetzt sind...

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)