Ich habe folgendes Problem:
Ich will eine Seite mit koreanischer Schrift erstellen, jedoch bekomme ich die nicht so recht Browser-Kompatibel.
Meta-Angaben wie <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=euc-kr" /> werden irgendie immer von den Browsern (Ich teste mit IE v6.0.irgendwas und firefox v2.0.0.3) ignoriert, sodass der Broswer immer automatisch auf Westlich (ISO-8859-1) stellt, und dass OBWOHL ich eine koreanische Version des IE auf einem koreanischen Windows XP nutze.
Wenn ich die html-Datei als Unicode (NICHT UTF-8, doch das bringt aehnliche Ergebnisse wie normal ANSI) hochlade, stellt IE das zwar richtig dar, aber irgendwie wird beim hochladen auf den Webspace das Dateiformat vermurkst, sodass Firefox die Datei ueberhaupt nicht mehr erkennen kann, und wenn ich die dann wieder runterlade, wird sie im Texteditor auch nicht mehr richtig angezeigt.
Bin ich gezwungen die Zeichen zu maskieren? Wenn ja, gibt es Programme, die dafuer einen Unicode-Text automatisch konvertieren?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Als url steht die betroffene Seite, nicht wundern wegen dem Hintergrund, das ist eigentlich ein Frame in der Hauptseite