Hallo!
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich sollte vielleicht doch etwas mehr erklären. Ich habe gelesen, dass man über Whitespace Nachrichten verschlüsselt übertragen kann. Ein Freund von mir hat mir nun eine solche Nachricht auf seiner Website hinterlassen und ich soll sie finden. Leider kann ich sie nicht lesen -.- Ich sehe genau, WO er ein paar Whitespace-Befehle hinterlassen hat. Wie ich nun aber daraus wieder lesbaren Text bekomme ist mir schleierhaft. Hab auf Wikipedia schon gesucht, dort haben sie die Nachricht "Hello World" mittels whitespace übertragen.
Ich habe einige Programme wie Frontpage, Expression WEB (benutze ich am häufigsten), Dreamwaver zur Verfügung (wie ihr euch denken könnt abreite ich also mit WIndows XP). Ich hab auch schon einige Websites geschrieben, kenne mich mit html also auch ein wenig aus. Nur eben mit diesem Begriff so gut wie gar nicht.
Danke für eure Hilfestellungen!
Gruß
Billy
Hello und guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar versuche ich nun schon seit Stunden, einen HTML-Code, in welchem Whitspaces versteckt sind, so zurückzucodieren, dass der Whitespace sichtbar wird. Wie kann ich das machen? Es sollen also aus Leerzeichen im Quellcode am Ende sichtbare Zeichen herauskommen.
Wie meinst Du das?
Unter Whitespaces versteht man
- Leerzeichen (#32, #255)
- Zeilenumbrüche (#10, #13#, #13#10)
- Tabulatoren (#09, #11)
- ASCII 0 (#0) die sollte in einem Textfile allerdings nicht mehr vorkommen
Wie sollen die Zeichen sichtbar werden? Als dargestelltes Zeichen, oder sollen sie ihre Steuerwirkung entfalten?
Welche Möglichkeiten stehen Dir zur Verfügung? Texteditor, Programm?
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.deTom