Kai: Javascript ausführen

Beitrag lesen

Also ich hab das Fenster in mehrere Frames aufgeteilt, im linken Frame wird eine Strukturdatei (xml) angezeigt, da steht zB folgendes drinnen:

<ref><av><mode>A</mode><sc>D</sc><chap>00</chap><sec>12</sec><sub>23</sub><subt>11</subt><dis>20</dis><disc>A</disc><in>005</in><inc>A</inc><item>A</item></av><name>Testdoku</name></ref>

Dann zeige ich eine XML-Datei mit Links normalerweise im Textbereich an. Jedoch wurde bisher av->mode bis item ausgelesen, was ich eben aus der im Textbereich dargestellten XML-Datei auslesen konnte und dargestellt habe. Jetz soll allerdings der name angezeigt werden, den ich nur aus der Strukturdatei bekommen kann.

<xsl:template match="ref|REF">
  <A style="font-style:italic;">
    <xsl:attribute name="href">JavaScript:parent.Symbol.zeigeXMLan('<xsl:apply-templates select="av|AV"/>','');</xsl:attribute>
    <xsl:apply-templates select="av"/>
  </A>&#32;
</xsl:template>

So wurde ein Link bisher angezeigt, wie gesagt der Tag <av> mit den Unterelementen ist auch in der XML vorhanden, die im Textbereich angezeigt wird, der Name des Links jedoch nicht, der ist in einer anderen XML-Datei, die in einem anderem Frame angezeigt wird.

Daher wollte ich den Tag <name> aus der Strukturdatei auslesen, die in einem Javascript folgendermaßen definiert ist:
<XML id="Source" src="/test/struktur.xml"></XML>

Diesen Abschnitt wollte ich dann anstelle von <xsl:apply-templates select="av"/>einfügen.
xsl:scriptparent.Symbol.Source.selectSingleNode("//av[mode='<xsl:value-of select="av/mode"/>']").parentNode.selectSingleNode("name").text;</xsl:script>

Nur leider schreibt er mir das nur hin, wenn ich den Quellcode lese und führt es nicht aus. xsl:script und xsl:eval mag er bei mir nicht

Den Zeile mit dem selectSingleNode funktioniert im javascript schon, also die Syntax müsste da ok sein, nur wie könnte man so etwas in einem XSL einbinden, dass der zurückgegebene Wert angezeigt werden könnte.

Ich hoffe es ist jetz etwas klarer und jemand hat einen Tipp für mich
Gruß
Kai