Kai: Javascript ausführen

Beitrag lesen

//Anmerkung: <xsl:template select="..." /> ist mir nicht bekannt (auch selfhtml nicht) - meintest du <xsl: value-of select="..." />?

Benutzt doch nicht <xsl:template select=".." sondern, <xsl:apply-templates select=".."

//Unklar: du hast doch unter (*) angegeben, dass der <name> Tag in der xml-source vorhanden ist, oder? Auch bei (**) sagst du, dass der name in der strukturdatei vorhanden ist - warum ist er jetzt in einer "anderen XML-Datei"?

Der <name> ist nur in der Struktur-XML-Datei aber nicht in der XML-Datei, die im Textbereich angezeigt wird. und bei der Transformation von der Textbereich-XMLdatei soll <name> aus der Struktur-XML-Datei gelesen werden. ist vielleicht bissl doof zu erklären *sorry*

//Mit verlaub: Hä? Der XML Tag <name> ist in einem Javascript definiert? Ja was denn?

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. nicht <name> ist dort definiert, sondern die Strukturdatei (struktur.xml) in einer HTML-Datei - tut mir leid war wirklich schlecht erklärt und hab mich total vertan, habe die id (Source) im Javascript verwendet, daher hab ich das fäschlicherweise so geschrieben

//Welchen Abschnitt? Den Tag namen, der in Javascript als <XML id="Source" src="/test/struktur.xml"></XML> definiert ist???

Nein diesen:
<script>parent.Symbol.Source.selectSingleNode("//av[mode='<xsl:value-of select="av/mode"/>']").parentNode.selectSingleNode("name").text;</script>

Also ich habe es jetz gelöst und zwar mit einer Funktion, die die Struktur-XML-Datei öffnet und den Tag <name> ausliest. Auch wenn das laut javascript nicht geht, kann man einen Umweg über

var Source=new ActiveXObject("MSXML.DOMDocument");

machen, hiermit die Datei laden und selectSingleNode ausführen lassen. Und es funktioniert :))

Habe diese Funktion im XSL aufgerufen, nur leider wurde mir der Rückgabeparameter nicht angezeigt. Ein Freund hatte dann folgende Idee:

<script>Javascript:document.write(test('<xsl:apply-templates select="av"/>'));</script>

Und jetz funktioniert ist es ;-)

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Bemühungen Richard. v.a dass du so nett reagiert hast, obwohl ich es wohl nicht wirklich gut erklärt habe :(

Viele Grüße
Kai