Christian Seiler: problem mit log4php --> Notice

Beitrag lesen

Hallo Chris,

Uhm, by the way, aeltere Software und so ... unter PHP 5 mit E_STRICT schmeisst auch deine BBCode-Parserklasse einige Notices à la

Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in ... on line 569

*hihi* Das musste ja kommen. ;-)

Hast du irgendwelche Plaene, das in einer (baldigen) zukuenftigen Version mal zu fixen?

Ja. Ich bin gerade dabei, die Klasse für PHP 5 komplett neu zu schreiben - inklusive einer komplett auf OOP aufbuaenden Schnittstelle (mit Interfaces und allem drum und dran), die außerdem auch von den Konzepten her viel verständlicher sein wird, dafür aber noch mehr können wird. Wann die fertig wird, kann ich natürlich noch nicht genau sagen, aber ich hoffe, dass ich recht schnell eine erste Beta-Version herausbringen kann.

Zudem hatte ich mir vorgenommen, bei der Version auch einige Referenzimplementierungen mitzuliefern, d.h. z.B. eine Implementierung, die BBCodes so implementiert, wie phpBB es tut, etc. Damit dürfte man dann auch einen guten Ansatzpunkt haben, um die Klasse a) zu verstehen und b) einfach erweitern zu können.

Viele Grüße,
Christian