Hi,
Ich bin gerade dabei, die Klasse für PHP 5 komplett neu zu schreiben - inklusive einer komplett auf OOP aufbuaenden Schnittstelle (mit Interfaces und allem drum und dran),
Klingt vielversprechend!
die außerdem auch von den Konzepten her viel verständlicher sein wird, dafür aber noch mehr können wird.
Stimmt, die bisherige Version erforderte doch etwas mehr Einarbeitung - insb., wenn man sie selber erweitern wollte.
Wann die fertig wird, kann ich natürlich noch nicht genau sagen, aber ich hoffe, dass ich recht schnell eine erste Beta-Version herausbringen kann.
Bin gespannt - und gerne bereit zum Beta-Testen.
Zudem hatte ich mir vorgenommen, bei der Version auch einige Referenzimplementierungen mitzuliefern, d.h. z.B. eine Implementierung, die BBCodes so implementiert, wie phpBB es tut, etc. Damit dürfte man dann auch einen guten Ansatzpunkt haben, um die Klasse a) zu verstehen und b) einfach erweitern zu können.
Das Beispiel in deiner Doku war ja fuer den Anfang schon recht brauchbar - und weiteres erschloss sich dann recht gut beim weiteren "Herumspielen" mit der Klasse. Aber fuer Leute, die dafuer die "Geduld" vielleicht nicht haben, ist es sicher nicht verkehrt, auch hier etwas mehr gleich gebrauchsfertig mitzuliefern.
MfG ChrisB