hallo,
Danke an alle ich habe meine probleme jetzt behoben. alles funkioniert einwandfrei. wenn jemand noch was zumeckern hat in der hinsicht zu sicherheit, dann immer her damit.
@dennis
Und jetzt noch ein ernst gemeinter Tipp von mir: Kündige den Vertrag deines V-Servers. Wenn du offensichtlich schon daran scheiterst ein Directory-Listing zu erstellen (
ls -la
), halte ich es nicht für sinnvoll, dass du einen Server administrierst. Nicht sauber abgesicherte Server stellen eine Gefahr als Spamschleuder missbraucht zu werden dar. Lass die Arbeit Server zu administrieren lieber Leute machen, die Ahnung davon haben - abgesehen davon kämst du mit einem Webhosting-Angebot vielleicht sogar noch billiger davon.
Ich gebe zu. ich habe noch nicht sehr viele erfahrungen mit einem vserver zu arbeiten. aber meinst du nicht das jeder mal anfängt? das jeder in der lage ist sowas zu lernen?
ich möchte es ja können. darum versuche ich es ja auch erst selber und wenn das nicht klappt dann versuche ich das noch einmal. wenn es dann nicht klappt frage ich hier im forum. und wenn man dann gemeinsam die lösung findet. dann habe ich wieder was dazu gelernt und mache das nächste mal nicht nochmal den gleichen fehler.
meinst du wirklich ich steige wieder auf einem webhosting um? nur weil ich damit besser klar komme? dann hast du dich geirrt. ich bin in der lage zulernen und werde das auch durch ziehen. ich springe von einem howto zum nächsten. du hast selber mal klein angefangen. also spare dir deine kommentare für dich selber auf.
mfg marco
mfg marco