Harlequin: Tabellenzellen Breite festlegen

Beitrag lesen

Yerf!

Ich verzweifel hier gerade...
Ich versuche mittels Javascript eine Tabellenzeile in eine weitere Tabelle zu kopieren und dabei die Spaltenbreiten zu übernehmen. Ziel des ganzen soll eine beim scrollen feststehende Überschrift werden.

Hier der Code:

function advTable()  
  {  
     var cont = document.getElementById("container");  //Hauptcontainer  
     var scroll = document.getElementById("scroll");   //Scrollbereich  
     var main = document.getElementById("main");       //Die Tabelle  
     var hori = document.createElement("table");       //die Spaltenbeschriftung  
     var horiBody = document.createElement("tbody");  
     hori.id = "horizontal";  
     hori.appendChild(horiBody);                       //Body fuer IE  
     var mainHori = main.rows[0];                      //erste Zeile der Haupttabelle  
     var horiRow = mainHori.cloneNode(true);           //duplizieren  
     horiBody.appendChild(horiRow);  
     cont.appendChild(hori);                           //und in die Ueberschriftentabelle  
     hori.style.width = main.offsetWidth + "px";       //Tabellenbreite angleichen  
     for(var index = 0; index < mainHori.cells.length; index++)  
     {                                                 //Zellenbreite angleichen  
          horiRow.cells[index].style.width = mainHori.cells[index].offsetWidth + "px";  
     }  
  }  

das Problem ist, dass die Tabellenzellen der neuen Zeile sich nicht nach den übergebenen Breiten richten (sie orientieren sich an ihrem Inhalt). Allerdings zeigt mir Firebug an, dass die width korrekt gesetzt wurde...

Wie bekomme ich die Tabellenzellen soweit, dass sie sich an meine Breitenangaben halten?

Gruß,

Harlequin

PS: IE6 und FF2 zeigen beide das gleiche Ergebnis

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->