Harlequin: Tabellenzellen Breite festlegen

Beitrag lesen

Yerf!

Hilft dir Gernots Artikel "Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames"?

Den Artikel kenn ich. Aber ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich keine Frames verwenden kann/will. Das würde den Aufwand explodieren lassen, wenn ich die ASP.NET-Seite über mehrere Frames verteilen müsste (das ganze ist eine Eingabematrix über die per Javascript Zellen angeklickt werden können). Ein kleiner Aurtomatismus wie dieses Skript wäre ideal, da ich es einfach in die vorhandene Anwendung einhängen könnte.

2 Punkte hab ich schon gefunden:

a) offsetWidth stammt von Microsoft, deshalb bekomme ich hier die Breite inklusive Padding und Rahmen (ein -22 hilft hier erst mal...) Allerdings hab ich dann immernoch Abweichungen von den Styles zu den tatsächlichen Breiten, obwohl nun die Werte wirklich identisch sein sollten. (Das scheinen Rundungsfehler zu sein, wärend der Browser versucht die Zellen in die Tabelle einzupassen)

b) folgendes Hilft im FF

#horizontal td{  
   display:block;  
   float:left;  
   border-left:1px solid transparent;  
  }  

Aber ist nicht wirklich schön und vor allem kapiert das der IE nicht...

Gibt es noch eine Möglichkeit oder muss ich wirklich die Tabelle auf Divs umbauen (zumindest die Überschriften)?

Gruß,

Harlequin

PS: beim Tippen ist mir grad table-layout:fixed wieder eingefallen, das bringt den IE schon näher ans Ergebnis, nur noch 1px Abweichung. Falls das immer gleich sein sollte liese sich dafür sicherlich auch ein Workaround finden. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine elegantere Lösung als dieses Pixelgeschubse...

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->