Big Brother (Schnaubel) is watching you
Hofnarr
- menschelei
0 Andreas0 Hofnarr
2 Der Martin0 JürgenB0 Der Martin0 JürgenB
Die Lösung für dieses Problem kannten schon unsere Vorfahren im Mittelalter: Witze!
Keine Maschine kann Witze interpretieren. Witze massenweise verschickt, von jedem gerne gelesen, natürlich mit den entsprechenden Schlüsselwörtern und das war's dann.
Alles eben nur ein Witz!
Schon mal drüber nachgedacht?
vergiss es. Dieses Forum ist völlig unpolitisch geworden. Ich empfehle ein phpBB-Board und einen Admin auf Honorarbasis (400,- € Job) und fertig.
vergiss es. Dieses Forum ist völlig unpolitisch geworden. Ich empfehle ein phpBB-Board und einen Admin auf Honorarbasis (400,- € Job) und fertig.
Du denkst das ist politisch? Und möchtest sowas dann auch noch von einem 400,- € Jobber erledigen lassen. Na dann schlaf weiter.
Hallo,
willst du uns vielleicht verraten, wovon du eigentlich redest?
Die Lösung für dieses Problem kannten schon unsere Vorfahren im Mittelalter: Witze!
Für welches konkrete Problem?
Keine Maschine kann Witze interpretieren. Witze massenweise verschickt, von jedem gerne gelesen, natürlich mit den entsprechenden Schlüsselwörtern und das war's dann.
Und was genau glaubst du damit zu erreichen?
Alles eben nur ein Witz!
Wenn du auf unsere Regierung ansprichst: Ja, ein großer Teil von dem, was die so verzapft, ist tatsächlich nur ein Witz. Bloß _wir_ sind am Ende diejenigen, über die gelacht wird.
Ciao,
Martin
Hallo Der,
Wenn du auf unsere Regierung ansprichst: Ja, ein großer Teil von dem, was die so verzapft, ist tatsächlich nur ein Witz. Bloß _wir_ sind am Ende diejenigen, über die gelacht wird.
ist dich toll, wenn das Publikum mit einbezogen wird.
Gruß, Jürgen
Hallo,
willst du uns vielleicht verraten, wovon du eigentlich redest?
Für welches konkrete Problem?
Und was genau glaubst du damit zu erreichen?
Alles eben nur ein Witz!
Schon mal drüber nachgedacht?Wenn du auf unsere Regierung ansprichst: Ja, ein großer Teil von dem, was die so verzapft, ist tatsächlich nur ein Witz. Bloß _wir_ sind am Ende diejenigen, über die gelacht wird.
Ciao,
Martin
Hey Leute,
ich hätte nie gedacht, dass ich das auch noch erklären muss.
Also: Was macht denn nun so eine Spionage-Software. Sie kann nur auf bestimmte Begriffe anspringen. Wie ein Spam-Filter halt eben. Findet diese Software nun aber auf jedem Computer diese Begriffe, muss ein "Mensch" das überprüfen. Wie viele Menschen, denkt Ihr haben die zum überprüfen.
Ich will doch keine Spionage-Nachrichten vertreiben.
Das ist auch nicht einfach nur ein Problem, das wir mit unserer Regierung haben. Aber gerade Menschen aus Deutschland, die auch schon mal ganz andere Regierungen hatten, sollten wissen, wie gefährlich so ein gläserner Mensch ist.
Oder?
Moin!
Also: Was macht denn nun so eine Spionage-Software. Sie kann nur auf bestimmte Begriffe anspringen. Wie ein Spam-Filter halt eben. Findet diese Software nun aber auf jedem Computer diese Begriffe, muss ein "Mensch" das überprüfen. Wie viele Menschen, denkt Ihr haben die zum überprüfen.
Genau deshalb werden ab 2008, was die Vorratsdatenspeicherung angeht, ja nur die maschinell leicht auswertbaren Meta-Daten der Kommunikation gespeichert. Dadurch erhält man, wenn man einen Verdächtigen durchleuchtet, alle dessen Kommunikationspartner - und damit dann viele neue Ansatzpunkte für weitere Überprüfungen und Überwachungen.
Das Problem dabei ist unter anderem: Es ist vollkommen egal, warum jemand mit dir oder du mit jemandem kommuniziert hast, denn der Grund wird nicht mit gespeichert, kann auch nachträglich nicht mehr nachvollzogen werden. Also gerätst du erstmal mit ins Visier.
- Sven Rautenberg
Hallo Hofnarr,
hast du schon mal darüber nachgedacht, was der scheinbar sinnlose Text (Buchstaben/Wortsuppe) bedeutet, der an manchen Spam-Mails angehängt ist?
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
hast du schon mal darüber nachgedacht, was der scheinbar sinnlose Text (Buchstaben/Wortsuppe) bedeutet, der an manchen Spam-Mails angehängt ist?
Du meinst sowas hier: "pjukugufuhukuoupugsqumunufugsisknrrsrgsg"?
Ja, habe ich. Aber ich bin bisher zu keiner Erklärung gekommen - außer, dass dieses Gebrabbel vielleicht selbstlernende Spamfilter stumpf machen soll. Manche SPAM-Mails bestehen auch *nur* aus einer sinnlosen Aneinanderreihung englischer Wörter und haben sonst keinen Inhalt.
Was allerdings eine viele, viele Zeilen lange Folge von Hexzahlen für einen Sinn hat, ist mir echt schleierhaft:
6SUL: 0x645, 0x89345070, 0x4201 type, RT72 type, 7DKD 0x64476389, 0x04, 0x12, 0x40, 0x876 create: 0x1625, 0x33, 0x1770, 0x6705, 0x658, 0x390, 0x710, 0x28164337, 0x8920, 0x949, 0x7595, 0x530 LAVG: 0x9, 0x100, 0x90, 0x997, 0x9, 0x658, 0x4208, 0x2 start: 0x7, 0x28, 0x490, 0x459, 0x53, 0x998, 0x09, 0x07069783, 0x58073261, 0x2388, 0x55, 0x9, 0x3, 0x6, 0x67031011 0x204 ZW6W: 0x46598332, 0x0, 0x7256, 0x2604, 0x5754 0x7, 0x67070182, 0x86101999, 0x39, 0x4, 0x2, 0x17053906, 0x2
Irgendeine Idee?
So long,
Martin
Hallo Der,
"früher" haben sich Spione und andere böse Buben z.B. über die Tageszeitung verständigt: "Verkaufe guterhaltenen Kronleuchter" hieß dann so etwas wie "Die Sache kann steigen". Das kennen wir doch aus Detektivromanen. Na, und heute versteckt man eben verschlüsselte Nachrichten in Spammails, getarnt als "Filter-Killer", und schickt sie an Millionen von Empfängern, u.A. auch an den/die Komplizen.
Gruß, Jürgen