gary: SELF?

Beitrag lesen

Hi Martin

Ich weiss was du meinst - auch ich gehöre sicher ab und an zu den "Voll-Noob"-Fragestellern...

Was kommt noch? "Wie geht das, dass ich auf eine andere Seite komme wenn ich auf diese unterstrichene Schrift klicke"?

Hierzu zu eine kleine Anekdote:
An meiner früheren Arbeitsstelle hatten wir eine etwas ältere Dame, die es galt mit dem PC vertraut zu machen. Kurz gesagt, sie sollte lernen, die E-Mail abzurufen und diese gegebenenfalls aus zu drucken. Der Umgang mit der Mouse machte ihr aber bereits Probleme. Als ich Ihr sagte: "Hoch, hoch!" sie müsse mit der Mouse weiter hoch, hob die Dame die Mouse vom Mousepad "hoch" in die Luft. Ihre Aussage: "Es geht nicht!".

Was jetzt weniger schön war: Hinter uns standen viele Kollegen die dies mitbekommen haben und konnten sich nicht mehr einkriegen - vor lachen.

Natürlich konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Dafür war es einfach zu komisch. Wir haben uns dann später im kleinen Kreis, ohne die Dame" noch Wochen später darüber amüsiert. Hoch, hoch und sie hebt die Mouse hoch....naja

Grüsse gary