Moin,
ich habe gerade die letzten 6h (!) versucht, eine einfache Diashow für meine private Homepage zu erstellen. Sie soll so aussehen, dass ich auf der einen Seite eine Liste Thumbnails habe und auf der anderen Seite das Bild in groß - damit man beim Anschauen nicht jedes Bild extra anklicken muss braucht es auch unbedingt einen kleinen Nächstes-Bild-Knopf.
Nachdem ich anfangs das Ganze als .swf lösen wollte kam ich zu keinen befriedigenden Ergebnissen. Liegt vermutlich auch an meinen mittelmäßigen Flashkenntnissen. Daraufhin hab ich die Geschichte mit Frames probiert.
Nun das grundlegende Problem hierbei: Ist es irgendwie möglich, bei Frames einzustellen, dass man einen Knopf hat, der auf das nächste Bild schaltet? Oder dass man mit einem Klick auf das aktuelle Bild das nächste öffnet?
Ich hab ewig herumprobiert mit %NEXTINDEX%, %NEXTIMAGE% und anderen Methoden, aber ich bekomme das einfach nicht hin, ohne dass ich auf das direkte Bild komme und somit das komplette Seitenlayout verlasse.
Oder wie würdet ihr das Problem lösen? Javascript kenn ich mich fast gar nicht aus, da müsste ich mich erst ewig einlesen.
Das Beste wäre wirklich, wenn ich einfach eine Möglichkeit finden würde, bei Frames ein Bild weiterschalten zu können.
Vielen Dank schonmal!
Sly