request variablen filtern
olaf
- javascript
0 Patrick Andrieu0 Olaf0 Patrick Andrieu0 Struppi0 Olaf
Hallo zusammen,
gibt es in JavaScript nicht auch eine Funktion, die ähnlich wie in PHP den Zugriff auf die Requestvariablen ($_GET...) erlaubt? Oder muss mann die url mit document.url 'von Hand' verarbeiten?
lg olaf
Hallo olaf!
gibt es in JavaScript nicht auch eine Funktion, die ähnlich wie in PHP den Zugriff auf die Requestvariablen ($_GET...) erlaubt?
Du suchst etwas suchendes :)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo Patrick,
soweit schon mal danke, aber dass ist ja jetzt noch nicht des Rätsels Lösung. Zu trennen am ? ist ja nur ein kleiner Handgriff, aber der Zugriff auf eine Reihe von Parametern (wie z.B. ?page=6&filter=name&order=asc) ist dann immer noch aufwendig. Dafür suche ich eine kleine griffige Funktion. Gibts aber in JS wohl nicht eingebaut, oder?
lg olaf
Hallo Olaf!
Gibts aber in JS wohl nicht eingebaut, oder?
Nein, da wirst Du Dir wohl eine eigene Funktion basteln müssen. Stichworte substr() und/oder split(). Oder googlen und das hier finden!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
soweit schon mal danke, aber dass ist ja jetzt noch nicht des Rätsels Lösung. Zu trennen am ? ist ja nur ein kleiner Handgriff, aber der Zugriff auf eine Reihe von Parametern (wie z.B. ?page=6&filter=name&order=asc) ist dann immer noch aufwendig. Dafür suche ich eine kleine griffige Funktion. Gibts aber in JS wohl nicht eingebaut, oder?
Nein, aber ich hab sowas mal gebastelt.
$_GET für Javascript
Struppi.
Nein, aber ich hab sowas mal gebastelt.
$_GET für JavascriptStruppi.
Super, danke schön...