Peter: Seitenframe in Abhängigkeit vom Hauptframe

Ich würde gerne auf der rechten seite meiner HP(frameset) eine Navigationsleiste(frame) laufen haben und in der mitte die Themen. Da es aber einen internen Bereich gibt in dem es mehr dinge gibt als extern will ich das sich die Auswahl ebenfalls ändert und nicht nur das Hauptfenster. Ich habs mit:
<script type="text/javascript">
if (parent.main.location.href == "main.html")
{
     parent.bild.location.href = "navigationintern.html";
 }

</script>
probiert, es geht aber nicht egal wo ich den schnipsel einbaue. Navigationsframe bleibt immer der selbe selbst wenn die seite(hauptframe) eine andere is. Muss nicht auf diese weise lösbar sein-Muss aber ein Frameset bleiben(ich weis dass es ohne frames besser wäre wird aber so gewünscht). Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Dankeschön im Vorraus

1. Hallo,

... probiert, es geht aber nicht egal wo ich den schnipsel einbaue.

> if (parent.main.location.href == "main.html")  
    > {  
    >      parent.bild.location.href = "navigationintern.html";  
    >  }  

else {  
        alert("Kontrolle href: "+parent.main.location.href)  
    }  

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Danke schonmal,
      wo müsste ich das einbauen, im frameset datei, im navi frame oder im haupt frame?
      Ein anderes problem dabei: Dreamweaver schreibt mir immer wenn ich das irgendwo einfüge : Fehler im Stil-Parsing - was kann das bedeuten?.

dank im vorraus, Peter

1. Hallo,

wo müsste ich das einbauen, im frameset datei, im navi frame oder im haupt frame?

in die frameset Datei sicherlich nicht.
        stellt sich die Frage, wann soll das Script ausgeführt werden? nehme mal an beim Laden des Dokuments. Wann wird die Navi geladen und wie oft?
        was hindert dich daran, weiter zu probieren?

Ein anderes problem dabei: Dreamweaver schreibt mir immer wenn ich das irgendwo einfüge : Fehler im Stil-Parsing - was kann das bedeuten?.

möglicherweise fügst du den Script-Block an einer unerlaubten Stelle ein. darüber mag ich jetzt nicht spekulieren. Evtl gibt die Fehlerkonsole deines Browsers Auskunft. Zur Handhabung vom DW kann ich dir nix weiter sagen.

Gruß plan_B

--
             *®*´¯`·.¸¸.·
        1. Also,
          beim ersten aufruf soll er die normale navi laden, also wenn er mit dem normalen start-main frame ladet und soll auch dort bleiben bei der Gast Navigation in andere seiten die ebenfalls in main frame ablaufen. Wenn ich jetzt aber in den internen Bereich wechsle (mit dem Einlog php von Admidio(deswegen kann ich auch nicht einfachdem link 2 ziele geben)) lädt er eine bestimmte datei (/Admidio/index.php) in den main frame - wenn das passiert sollte er das navi frame austauschen gegen ein anderes frame - das sollte bleiben bis ich wieder ins ausgangsfenster zurückkomme .
          ist das machbar?

herzlichen dank im vorraus

mfg. Peter