Phu, ich kenn mich nicht so super aus mit css. glaub ich werd nur eine div-ebene machen und dann das andere aus tabellen machen. oder was meinst?
Hi, uff .. das kann aber jetzt total viele Gründe haben, Du hast auch Fehler im Code, z.B. darf bei einem Bild das alt="" nicht fehlen:
Tabellenhöhen müssen über CSS definiert werden, am besten eh immer alles in CSS machen ! :
<table style="height:300px;width:100%;"></table>
Und in Deinen CSS Befehlen musste bei Maßen immer darauf achten das eine Maßeinheit mit angegeben wird, also nicht einfach so wie Du es hast z.B. 1 1 1em <-- da kennt er 1 1 nicht, richtig ist : 1px 1px 1em , genauso wird 0 nicht erkannt (aber trotzdem von manchen Browsern richtig interpretiert, aber trotzdem drauf achten)
Leider stehe ich zur Zeit auch unter Zeitdruck mit einem Projekt und kann daher nicht mit einem kurzem Blick den Fehler finden, (ich ärgere mich auch andauernd mit diesen Browser-Interpretationsfehlern rum), bin aber sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die Du übersehen hast (wie immer *gg*)
Empfehlen kann ich www.css4you.de
Da siehst Du eine Liste mit allen CSS Befehlen und die Kompatibilität mit den ganzen Browsern, einfach mal schauen ob da von Dir benutzte Befehle vom IE oder FF nicht unterstützt werden !!Chris
hi!
erst mal danke für die schnelle antwort!
hab das jetzt mal bei "studio" und "preisliste" geändert....schau mal was da jetzt passiert!?Ich mein eigentlich, dass es mir bei manchen seite einfach den Bereich von #Inhalt nach unten vergrößert, obwohl es das gar nicht braucht. und es dann automatisch auch die navi nach unten verschiebt....
lg anja
Hi !
Du meinst sicherlich Deine Menüleiste unten ?
Einfach das rechte Bild als rechts ausgerichtetes Bild mit ins Menü nehmen, und das Inhaltsframe vergrößern (auf 380px siehts gut aus), so ist das Menü immer zum unteren Rand gedrückt und kann sich nicht mehr bewegen.Höhenunterschiede im IE/FF kommen meistens weil man im FF noch die Symbolleisten hat, das hat Auswirkungen auf Angaben in % !!
Chris