Patrick Andrieu: Verschobene Anzeige in IE 6 und firefox

Beitrag lesen

Hallo anja!

muss ich beim padding wenn es 0 ist überhaupt padding angeben? und muss das auto dabei stehen?

Nun ja, bestimmte Elemente werden vom Default-Style Sheet des Browsers beeinflußt. So erzeugt <p> einen Zeilenumbruch und einen gewissen Abstand. Den kann man mit margin-Angaben unterbinden (0) oder verändern.

Ach ja, Du solltest Deine Seite in IE 6 und 7, Firefox und Opera testen.

jetzt hab ich noch ein problem, und zwar wenn ich bei div#inhalt keine tabelle mache, sondern einfach nur was reinschreib, dann verkleinert sich automatisch gleich der ganze bereich.

Ich verstehe nicht ganz, was Du da meinst...

wie kann ich das machen dass der Inhaltbereich immer gleich groß ist, auch wenn nicht so viel drinnen steht?

Feste Größe.

oder wie positionierst du in einem div-bereich die texte?

margin, padding...

Ich habe Dir etwas zusammen gebaut: http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/studio_grau.htm, das ist zwar noch verbesserungsbedürftig, hilft Dir aber vielleicht weiter. Zum Beispiel sollte das Navi-ul direkt formatiert werden, und muss nicht in einem eigenen DIV gepackt werden.

Das CSS habe ich ziemlich reduziert, naja, schau Dir's an, alles kommentiert... Die graue Linie unten habe ich als border-top vom Navi-Div definiert, die sitzt jetzt zumindest fest.

Validieren würde es auch, wenn ich nicht zu faul wäre, mir alt-Texte für die Bilder auszudenken, das überlasse ich aber Dir ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?