Yerf!
Anders gefragt: Einfaches Beispiel, Stupides Gästebuch (Genshi-Syntax, TAL ginge aber ähnlich):
<h3>Gästebucheinträge</h3>
<div py:for="eintrag in eintraege">
<p>${eintrag}</p>
</div>
>
> Ich nehme mal an, dass Dir das schon zu viel Code in den Templates ist - wenn ich Dich richtig interpretiere. Daher: Wie würdest Du dieses einfache Beispiel lösen wollen?
Hm, das Beispiel ist schon fast wieder zu einfach ;-) So gesehen kann man wenig dran aussetzen, meine Aussage bezog sich eher darauf, das mit den Template-Befehlen noch mehr möglich ist. Aber klar, man muss es ja nicht benutzen. Trotzdem könnte man die Absätze für die Einträge per XSLT erzeugen (eine Schleife im Programm um die Elemente per DOM zu erzeugen wäre hier wohl etwas umständlich, aber möglich) und das Ergebnis-XML dann per DOM an der richtigen Stelle ins Template hängen. Sind auch nur ein paar wenige Befehle.
> Bei ASP kümmern sich - genauso wie PHP oder JSP - nicht darum, ob die ausgegebene XML-Struktur stimmt. TAL und Genshi kümmern sich dagegen schon darum. Das ist IMHO ein \_enormer\_ Unterschied.
Das ist auf alle Fälle ein Vorteil. Das hätte ich auch gern bei ASP.NET... das sieht als Default HTML 4.01 vor, erzeugt aber bei eigenen Tags einen Abschließenden Schrägstrich nach XHTML-Syntax...
Es ging mehr um das Prinzip, im HTML nur noch ein Minimum an Befehlen zur Steuerung zu haben und den restlichen Programmcode getrennt verwalten zu können.
Gruß,
Harlequin
--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. [Get one today!](http://www.opera.com)<![endif]-->