Manuelw: Bei Startvorgang über W-LAN mit Netzwerk verbinden

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe in meinem Netzwerk einen neuen Rechner und habe bei meinem Funkrouter keinen LAN Port mehr frei jetzt hab mir gedacht ich kaufe mir eine W-LAN Karte mit der ich mich dann mit meinem Funkrouter verbinde. Soweit geht ja alles super. Da ich aber einen eigenen Server habe, der meine ganze Benutzer und Profile verwaltet und gespeichert hat und ich mich nicht lokal sondern auf einer Domain im Netzwerk anmelde habe ich jetzt nur das Problem, dass wenn ich den PC einschalte sich die W-LAN Karte noch nicht mit dem Router verbunden hat und ich mich so nicht an meiner Domain mit meinem Servergespeicherten Benutzer anmelden kann.  Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht einen Switch oder Hub dazwischen hängen soll, geht aber nicht, weil der PC im Keller stehen soll und der Router im Erdgeschoss steht. Jetzt  bleibt mir nur die Möglichkeit ein Loch in den Boden zu bohren und mein LAN Kabel durchzuziehen, aber das möchte ich vermeiden. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit die Verbindung gleich beim Startvorgang von Windows XP herzustellen?
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mit Helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel