hallo zusammen,
ich entwickle gerade eine homepage in HTML/JavaScript/PHP und habe dabei folgendes problem: aktuell habe ich header und footer der page so geschrieben, daß sie sich jeder fensterbreite horizontal anpassen. problematisch finde ich dabei, daß der sich nicht anpassende body dazwischen relativ verloren aussieht. deshalb möchte ich diesen mit jeweils einem bild rechts und links davon ausklingen lassen (diese beiden bilder zeigen dann das muster des body fortgesetzt, mit einem farbverlauf auf weiß ausklingend).
der body ist eine tabelle mit festgelegter breite und höhe. diese habe ich zwecks der fortsetzung der body-grafik um eine spalte links und eine spalte rechts erweitert, beide mit der breite *. wenn ich in der linken spalte eine zelle definiere mit der entsprechenden grafik (per background="..."), wird das bild erst angezeigt, wenn ich das fenster groß genug gemacht habe, daß das bild links und rechts des bodys platz hat. wenn ich das bild statt dessen mittels eine img-tags einbinde, rutscht der gesamte body soweit nach rechts, daß das bild in der spalte links vollständig angezeigt werden kann. ich hätte allerdings gerne, daß es am browserrand clipt und mein body weiterhin im center bleibt. ist das möglich?
nach einer lösung für mein problem habe ich bereits mehr als einen tag gesucht. bislang wurde ich aber leider nicht fündig. deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand einen tip für mich hätte, nach was ich suchen muss oder wie ich das kontruieren muss, damit das funktioniert.
vielen dank
wayne