Tom: Bedingte Felder in MySQL?

Beitrag lesen

Hello Yadgar,

ich schaue mir diesen Thread nun schon die ganze Zeit an.

Und dann dachte ich, der Mensch hat ein Klassifizierungsproblem.
Ohne Klassifizierung keine Hierachiebildung also keine Normalisierung möglich also keine Ordnung[tm]

Und dachte ich an einen Urlaubsflug mit einer Freundin.
Wir standen wir in Nordafrika beim Zoll oder Passkontrolle oder so...
Der Beamte schaute meine Freundin an und sagte in gebrochenem Englisch "Brille abnehmen", schaute ihr in die Augen und bekam Panik. Sie hat nämlich ein bleues und ein braunes Auge. Sowas ist sehr selten, aber kommt vor.

In vielen Pässen steht die Augenfarbe drin, ob im Deutschen, weiß ich gar nicht - bis heute nicht.

Aber der Mann schien da ein Problem zu sehen, weil etwas vorkam, was seiner Meinung nach nicht vorgesehen war. Wir haben dann ungefähr eine Stunde Tee getrunken mit seinem Kollegen und ihm und dann durften wir gehen.

Das werde ich nie vergessen.

Dein System sollte also offen bleiben.

Eine Orgel hat Eigenschaften.
Das können Baugruppen sein oder deren Bauformen
Die haben wieder Eigenschaften oder Baugruppen...

Das lässt sich auflösen in Alternativen und Optionen

Das einzige, worauf Du da achten musst ist, dass keine zyklischen Verläufe entstehen.

Wenn also die Baugruppe 001.002.01.Az.13  eine enthält, die nachher wieder die 001.002.01.Az.13 enthält, dann kannst Du nach Hause gehen. Dein System wird sich aufhängen ;-))

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)