Viel interessanter ist doch die Frage, ob du diese Musik wirklich in deine Seite einbetten musst. Findest du das toll? Bist du dir 100% sicher, dass _jeder_ Besucher das auch toll findet? Ich für meinen kleinen bescheidenen Teil _hasse_ Ohrenkrebs-Webseiten. Diese Seiten sind eben so schnell geschlossen, wie versehentlich geöffnet. Beschallende Webseiten sind nur all zu oft ein Zeichen von "hier hat sich wer an einer _privaten_ Webseite ausgetobt und einfach mal ausprobiert was man so machen kann, wenn man sämtliche Nervenbahnen für einen kurzen Zeitraum dicht macht." (Nein, das war kein persönlicher Angriff.)
Also als erstes mal Danke für die sehr ausführliche Antwort. Eins Vorweg: Das mit dem Musik Player ist nur EINES von vielen Dingen die statisch bleiben müssen, da die Navigation bald auch mit einer FLash Navigation ersetzt wird (welche ein kleines Intro hatt). Und dieses ewige gerede mit Homepages die Musik drauf haben sehe ich mittlerweile schon als Standartspruch in fast jedem Forum, als würde den Leuten nix anderes mehr einfallen als sich über sowas aufzuregen obwohl es Sie ja gar nicht betrifft (ist nicht gegen dich im speziellen ;) also nicht persönlich nehmen bitte).
Nagut, also so wie ich das sehe bleibt mir dann nichts anderes übrig als mich mit Ajax auseinanderzusetzten :) Hast du da irgendwo zufällgi einen Link wo so eine Funktion erklärt wird, oder irgendwas wo ich ansetzten kann? Weil in Ajax kenn ich mich nu wirklich gar nicht aus... Und wie gesagt, das ist (mir persönlich vorallem) wichtig das ich das mit diesen "simulierten" Frames mache die den Inhalt von, ich nenne es mal - Teilseiten - nicht neu lädt :/
Liebe Grüße Michi und Danke dir vielmals