Horst: mmmmhhh... Schokolade!!

Beitrag lesen

Hallo,

habe gerade seit ca 4 monatiger Radikaldiät (selbstverordnet, nur eine Mahlzeit am Tag, keine Süßigkeiten, 17 Kilo abgenommen) wieder ein Stückchen Schokolade im Mund.... schmeckt einfach himmlisch!!!

Klar, kann ich voll und ganz nachvollziehen ;-)

Btw., nur eine Mahlzeit am Tag - So lebe ich seit vielen Jahren. Außer an den Wochenenden und im Urlaub: da gibt es ein Frühstück.

Das Erste, was ich Sa/So/Urlaub nach dem Munterwerden zu meiner Frau sage ist: "Teo". Aber nicht, weil meine Frau Teo heißt, es ist eine Frage: Tee oder Kaffee.

Die Frühstücke fallen auf jeden Fall eher spartanisch aus, meist reicht mir ein Toast mit Frischkäse/Konfitüre oder ein Croisson (auch im Urlaub mit AI oder so).

Über die Woche und auch im Urlaub eine Mahlzeit am Tag, das ist einfach Gewohnheit, _meine_ Mahlzeit nehme ich abends und wenn es möglich ist, ist das was Warmes (gekocht, weil leichter verdaulich).

Aber Vorsicht bitte walten lassen: "Eine Mahlzeit am Tag" das kann sehr schnell übergehen in "Keine Mahlzeit am Tag", sprich: in Appetitlosgkeit enden.

Daher ist das schon ganz OK, wenn Du den Geschmack an guter Schokolade ab und zu mal wiederfindest!

Viele Grüße,
Hotte