danielr: Probleme mit HTML code für Flash..

hallo,

ich habe ein kleines problem mit dem ausführen meiner flash datei, in html. mal zum test habe ich den befehl:

<EMBED SRC="meine flash datei" HEIGHT="600" WIDTH="480"> auf meinem rechner getestet. funktioniert auch einwandfrei, doch wenn ich diesen html-code auf meine hompage einfüge wird er in diesem Format angezeit.

<object type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="never" allowNetworking="internal" height="600" width="480" data="meine flash datei">

<param name="allowScriptAccess" value="never" />
  <param name="allowNetworking" value="internal" />
  <param name="movie" value="meine flash datei" />
</object>

und meine flash buttons mit integrierten externen links funktionieren nicht mehr, beim darauf klicken. ich denke mal -bin mir jedoch nicht ganz sicher-, dass das etwas mit dem befehl allowScriptAccess="never" zu tun hat. kann mir jemand sagen welchen befehl ich dafür einsetzen muss??

1. Und wenn Du Dir mal anschaust wie die zig Millionen Flash-Files im Internet eingebunden sind?

Hier bei SelfHtml findest Du auch eine W3C konforme Einbindung.

Und was weiß ich mit welchen Editor Du Flash einbindest ...

Schönen Abend

Bernd

2. Hallo Daniel!

ich habe ein kleines problem mit dem ausführen meiner flash datei, in html.

Und ich habe ein grosses Problem zu verstehen, worin dein kleines Prblem besteht. ;-)

<param name="allowScriptAccess" value="never" />
      <param name="allowNetworking" value="internal" />

Wozu brauchst du diese Parameter?

und meine flash buttons mit integrierten externen links funktionieren nicht mehr, beim darauf klicken. ich denke mal -bin mir jedoch nicht ganz sicher-, dass das etwas mit dem befehl allowScriptAccess="never" zu tun hat. kann mir jemand sagen welchen befehl ich dafür einsetzen muss??

Dann lass ihn doch einfach weg. Der Default-Wert ist "always". Was willst du denn mit value="never" verhindern?

Hier findest du noch genauere Informationen zu "allowScriptAccess" und "allowNetworking".

Beste Grüsse
    Richard

1. Hallo Daniel!

Kleine Berichtigung:

Der Default-Wert ist "always".

Ab Flash 8 ist die Deault-Einstellung "sameDomain". Damit wurde eine Sicherheitslücke geschlossen. So dürfen nur noch SWF-Dateien, die sich in derselben Domäne wie die Webseite befinden, auf die Skripts zugreifen.

Beste Grüsse
      Richard

1. Hallo Richard,

Dank dir genau was ich gesucht habe.. :)

mfg,

Daniel

Hallo Daniel!

Kleine Berichtigung:

Der Default-Wert ist "always".

Ab Flash 8 ist die Deault-Einstellung "sameDomain". Damit wurde eine Sicherheitslücke geschlossen. So dürfen nur noch SWF-Dateien, die sich in derselben Domäne wie die Webseite befinden, auf die Skripts zugreifen.

Beste Grüsse
        Richard