hallöchen!
ich habe auf folgender seite tooltips eingebaut, um informationen zu einzelnen grafiken einzublenden:
http://renet.gc-bremen.de/was-ich-mag
in firefox sieht das auch alles ganz richtig aus. im internet explorer ist das ganze jedoch zerhackstückelt. die tooltips sind nicht über den grafiken, die tooltips sind falsch positioniert, die grafiken haben nicht alle denselben abstand (beispiel: nach lasagne, liegt daran, dass im tooltip ein grafiksmiley ist). an dieser stelle möchte ich auch auf das bild oben rechts aufmerksam machen, dessen tooltip aus unerfindlichen gründen das einzige ist, welches näher am bild dran ist, als die tooltips der anderen bilder.
was kann ich gegen all das tun? ich weiß leider nicht, wie es in opera aussieht. falls jemand für opera vorkehrungsmaßnahmen kennt, würde ich mich auch darüber freuen.
zudem noch die frage: kann ich irgendwie dafür sorgen, dass wenn ich ausversehen mit der maus über ein tooltip fahre, dieses dennoch verschwindet und nicht dann im vordergrund stehen bleibt, wie es oft passiert, wenn ich "zu schnell" über die bilder fahre?
vielen dank im voraus!
lg
renet