Johannes Zeller: Neue Toplevel-Domains

Beitrag lesen

Hallo EKKi,

Das habe ich nicht. Und das werde ich auch sicher nicht.

So kame es aber rüber. Du hast den Befürwortern von einer Beschränkung der möglichen Domain-Zeichen vorgeworfen, nicht über den Tellerand zu schauen. Da ich der Meinung bin, dass es weniger Probleme gäbe, wenn man lediglich a-z, zahlen und - in Domain-Namen zulässt, fühlte ich mich dadurch angesprochen.

Und das werde ich auch sicher nicht. Ich leg mich dann mal wieder hin ... das Thema ist eh sowieso gegessen (weil die einen Punycode supermegaklassetoll finden und die anderen am liebsten die ganze Welt latinisieren möchten).

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe nur dargelegt, weshalb ich der Meinung bin, dass Unicode-Unterstützung in Domain-Namen mehr Probleme schafft als dadurch behoben werden. Die Probleme, die dabei entstehen sind real und lassen sich nicht wegleugnen. Natürlich steht es dir frei, unterschiedlicher Meinung über die Gewichtung dieser Nachteile im Vergleich zu den Vorteilen zu sein. Deswegen lasse ich mir aber noch lange nicht vorwerfen, ich würde "am liebsten die ganze Welt latinisieren".

Gruß,

Johannes