wenn sich die kämpfe eines tages nicht gegenseitig beeinflussen, dann kann ich mir vorstellen, dass man es mit einem update lösen kann. wenn sie allerdings abhängig voneinander sind, sprich wenn user1 den ersten kampf gewonnen hat und das den nächsten kampf irgendwie beinflussen kann, dann nicht. sprich, alle kämpfe müssen von dem ausgang anderer kämpfe unabhänhgig sein. wie bereits gesagt, die logik wer als gewinner aus dem jeweiligen kampf hervorgeht, muss auch in die update-anweisung rein.
Die Kämpfe wären unabhängig voneinander. Aber müsste ich dann nicht x-Updates an die Datenbank schicken? (x - Anzahld er Kämpfe)
Das würde doch den Server erstmal auf 100% Auslastung für ne Zeit lang bringen.
das scheint mir nicht ganz optimal zu sein. kann den ein user mehrere einträge in der tabelle stats haben ? sieht so aus, als wenn zwischen den tabllen eine 1:1 beziehung existiert.
Richtig - mein Fehler. Ich habe es natürlich so, dass eine 1:1 Beziehung besteht und in der Stats-Tabelle das Feld u_id nicht vorhanden sein wird.