Hello out there!
Ich benutze Frames seit ich mich mit Homepagegestaltung befasse.
Und das ist schon mindestens 10 Jahre her und du hast seitdem die Entwickluing verpasst?
Der Vorteil ist der Komfort des Surfers.
Das ist Unsinn. Wenn man keine URIs zu den einzelnen Seiten einer Site angeben kann, damit auch keine Lesezeichen (Favoriten) setzen kann, dann ist das äußerst unkomfortabel für den Nutzer.
Er kann Navigieren und seine gewohnten Schaltflächen bleiben an Ort und Stelle.
Auch nicht unbedingt ein Vorteil, sondern womöglich ein weiterer Nachteil. Dadurch, dass die Navigation fest im Browserfenster stehenbleibt, geht wertvoller Platz für den Hauptinhalt verloren.
Dein Link "Warum Frames out sind" kann ich nicht ganz nachvollziehen - findet man doch Frames im Internet in der Überzahl.
Erstens ist „Millionen Fliegen können nicht irren: Scheiße schmeckt gut“ kein gutes Argument. Und zweitens stimmt das wohl auch nicht: Websites mit Frames werden zum Glück immer weniger.
Oder anders ausgedrückt - wer [JavaScript] nicht hat, hat schlicht Pech gehabt.
Auch das ist Unsinn. Äußerst wichtige Besucher einer Website haben kein JavaScript. Und nicht die haben dann Pech, sondern die Betreiber der Website, wie der proseccoschlürfende Jüngling. [DIALOG-ROBOT]
See ya up the road,
Gunnar
„Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)