Siechfred: Kritik an der Forensoftware

Beitrag lesen

Na, erst mal muss man die Seite finden (solche Sortiermöglichkeiten gehören auf jede Page, nicht irgendwo in die Benutzerkonfiguration, die man auch nur schwer findet.

Das siehst Du so, die Entwickler der Software sehen es anders. Mein Vorschlag: Probiere die verschiedenen Sortierungen aus. Ansonsten hast Du als registrierter Benutzer die Möglichkeit einer Listenansicht, was dann schließlich wie ein Board aussieht.

Weiterhin: Was soll "Sortierung der Threads: Aufsteigend/Absteigend" bedeuten? Nach Alphabet etwa? Wenn ja, ist dann das Thema gemeint oder der Verfasser, und welchen Sinn sollte das jeweils haben?"

Die Sortierung erfolgt, wie in jedem Forum oder Board üblich, nach Datum. Details dazu findest Du in der Forumshilfe.

Dann die Bewertungsmöglichkeit: Es gibt einen Hinweis, dass man registriert sein muss, ok. Bin ich ja, aber wo zu Geier ist der Button zum Bewerten? Ach so, man muss eingeloggt sein! Warum steht das dann nicht so da? Und wie bitte kann ich mich einloggen? So einen Button findet man auch nicht.

Also bitte, was ist an "Benutzerspezifische Ansicht" so schwer zu verstehen? Und dass man sich *anmelden* muss, bevor man alle Funktionen eines Webangebotes nutzen kann, ist nicht nur in diesem Forum so.

Und überhaupt die seltsame Sortierung: Die Beiträge eines Threads stehen untereinander schön eingerückt, super, aber halt doch nicht chronologisch. Wenn ich als letzter dem ersten Posting antworte, steht mein Beitrag ganz oben. Geht's bitte noch ein bisschen verwirrender?

Siehe Sortiermöglichkeiten.

Das Archiv ist eine einzige Katastrophe. Totales ducheinander. Nicht mal nach Rubriken kann man filtern, jedenfalls ich nicht, weil für mich nirgends ersichtlich ist, wie das gehen könnte.

Du kennst die Suchfunktion? Da ist genau erklärt, was Du wie und wo suchen kannst. Kleines Beispiel gefällig: "+author:donp +category:Javascript".

Es würde mir noch mehr einfallen, aber dann schreibe ich morgen noch daran...

Weißt Du, genau solche Meckerpostings haben einen Entwickler (der Forensoftware) nach dem anderen aus diesem Forum vertrieben. Ist es wirklich so schwer, sich in Ruhe mit den Benutzereinstellungen zu befassen und die Hilfe dazu zu lesen? Ich gebe zu, dass einen die Möglichkeiten, die einem registrierten Benutzer zur Verfügung stehen, auf den ersten Blick erschlagen, doch wenn man eine Weile damit experimentiert hat, hat bisher noch jeder User eine Konfiguration gefunden, die seinen Wünschen am nächsten kommt. Und wenn Dir das alles noch nicht ausreicht, dann schreibe Dir ein User-JS und/oder ein User-Stylesheet, welches das Forum so darstellt, wie es Dir am besten gefällt.

Die Philosophie der Software ist es, Geschwindigkeit mit einer Vielzahl an Personalisierungen zu vereinen, Details dazu kannst Du auf der Projektseite nachlesen. Ich bitte Dich daher, bevor Du das nächste Mal auf die Forensoftware schimpfst, Dich erstmal mit ihr vertraut zu machen. Das ist wie eine Freundschaft, die auch erstmal wachsen muss. Und ist eine echte Freundschaft entstanden, sieht man über so manches Detail des Gegenübers gerne hinweg :)

Siechfred

--
Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.