Hallo,
Und leider ist es so, dass eine Kritik oftmals 10 lobende Worte zunichte macht, auch das liegt in der Natur des Menschen.
dazu kommt noch, dass auf 10 lobende Worte oft über 100 kritiserende kommen. Denn es liegt ebenfalls in der Natur des Menschen, Dinge zu kritisieren, die ihm missfallen, aber andere, die ihm gefallen, wortlos und wie selbstverständlich hinzunehmen.
Das scheint mir insbesondere im OpenSource-Bereich die Crux zu sein. Ich habe schon einige Projekte mangels Unterstützung sterben sehen und denke, dass die Kluft Programmierer - Anwender das Problem ist.
Wie wahr.
Vor allem dann, wenn die Anwender ein Produkt "für lau" bekommen, und dann immer noch lauthals mehr fordern. Ich erinnere mich, wie hier vor ein paar Wochen jemand ankam und Christian Seiler "angepflaumt" hat, weil er zu seiner BBCode-Bibliothek nicht auch gleich das HTML/Javascript-Frontend anbietet. So ein Verhalten finde ich dann einfach unangemessen.
So long,
Martin
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.