Tom: Internetprovider - Vertragsrücktritt

Beitrag lesen

Hello,

also was genau soll ich nun tun?

Per Einschreiben eine Nachfrist von 2 Wochen setzen?

Ja.

Reicht meine Freundin da als Zeuge, dass im Schreiben auch wirklich die Androhung auf Kündigung drin ist und nicht ein Anschreiben mit Lob auf den Service oder etwas anderes?

Angesichts des Betrages, der in Frage steht, wahrschinlich schon.
Ihre Unterschrift und handschriftliche Bemerung auf der Kopie "Original dieses Schreibens heute von mir bei der Poststelle xyz, Frau Mustermann, per Einschreiben Rückschein an Adressaten aufgegeben" würde ich bei höheren Beträgen bevorzugen. Man weiß ja nie, ob sie noch Deine Freundin ist, wenn das Klageverfahren dann endlich durchgeführt wird... *tztz*

Das kann doch alles nicht wahr sein? Bin ich der einzige verarschte Tele 2 Kunde?

Glaube ich nicht. Und deshalb solltest Du einen zweiten Brief schreiben, in dem Du die Sache möglichst sachlich schilderst, zur Kenntnisnahme an den Verband der Verbraucherzentralen Deutschland.

Und man hat keine Chance mit einem Verantwortlichen zu sprechen. Man landet immer im Call Center.

Das ist die Masche. Billigarbeitskräfte (was ihre Bezahlung betrifft), möglichst noch vom Arbeitsamt finanziert, die den Abwehrschild aufrecht erhalten...

Den durchbrichst Du nur, indem Du Zeichen setzt, wenn Du ndas wirklich willst.
Lies dich also schlau, ob Du bereits Anrecht auf Schadenersatz hast, oder ob das Unternehmen noch leisten darf. Vorher kann man dazu nichts sagen. Es hängt ja auch von Deinem bisherigen Verhalten ab. Wenn Du dich in den telefonaten "daruf eingelassen hast", noch "ein paar Tage" zu warten, dann kannst Du nun nicht kommen, und Schadenersatz fordern.

Und wenn das so ist, dann investiere 100 Euro für den Anwalt und lass den Brief gleich durch einen Gerichtsvollzieher zustellen.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)