Ich grüsse den Cosmos,
Nein, aber ich zeige durchaus jemanden an, der mich neben einem parkenden Auto zu Boden wirft und von mir Geld dafür haben will, dass er mir zeigt, wie ich es anstelle, von diesem Auto nicht überfahren zu werden.
Häh? Weil dir jemand anbietet, er zeigt dir, wie du nicht vom Auto angefahren wirst, und du, wenn du es wissen willst, dafür zahlen musst?
Also nach deiner Argumentation ist jeder, der irgendwas verkaufen will, ein Erpresser, obwohl er dich vor die Wahl stellt, seine Leistungen in Anspruch zu nehmen. Und der Hacker hat ihm lediglich ein Angebot gemacht, oder hab ich übersehen, das er ihm, wenn er nicht zahl, damit droht, die Daten anderweitig zu nutzen?
Was hindert den OP denn dran, eine Firma regulär damit zu beauftragen, die Lücke zu finden? Niemand zwingt ihn dazu, den Hacker zu bezahlen. Allerdings wird es von dir und anderen so hingestellt, was nunmal an der Realität vorbeigeht.
Der Datenklau ist sicher nicht legal und ich beführworte das sicher nicht, aber eure Argumente sind für mich ein klares Signal, das es für Hacker besser ist, Sicherheitslücken einfach offen zu lassen und ja niemanden drauf aufmerksam zu machen. Sollen die doch teure Firmen dafür nutzen.
Ich persönlich verstehs nicht, jeden gleich immer fertig zu machen wollen, obwohl man durch seine "Hilfe" einen deutlichen Vorteil hat (Auch wenns illegal ist, ist es eine Hilfe, eine Sicherheitslücke gezeigt zu bekommen). Aber vermutlich gehör ich auch nur zu den Leuten, die der Meinung sind, das es miteinander besser geht als gegeneinander. Wie ich sehe ist diese Meinung aber recht wenig verbreitet.
Möge das "Self" mit euch sein
Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)