Orlando: Umstieg von Windows auf MacOS X: Anfängerfragen

Beitrag lesen

[Parallels] Besonders der "Coherence-Mode" hat es mir angetan. Wenn das Windows in der Sandkiste optisch richtig angepasst ist, sieht das Ergebnis tatsächlich aus wie aus einem Guss :)

Noch ein paar Tipps zu Parallels: Bei mir hat Windows immer nur auf ein einziges Verzeichnis schreibenden Zugriff, um Schäden an OS X durch etwaige Windows-Viren zu vermeiden. Gehst du dieses Risiko ein, werden die „eigenen Dateien“ auf Wunsch 1:1 auf deine Mac-Dokumente gemappt und stehen unter beiden Betriebssystemen am gewohnten Ort zur Verfügung. Du müsstest also den Komfortgewinn gegen die Sicherheit abwägen. Du kannst in beiden Fällen per Parallels Explorer in OS X am laufenden Windows (ab XP) schrauben.

Das Beste: ich kann ganz normal unter beiden OSen gleichzeitig arbeiten, was mir besonders mit meinem heissgeliebten Trillian sehr entgegenkommt...

Trillian für OS X existiert bereits als Alpha-Version. Eine Alternative könnte Adium sein.

Ich hoffe zwar, dass die Erfolgserlebnisse weiter so dramatisch schnell auf mich einprasseln, aber wahrscheinlich werde ich mich in Zukunft noch eine Weile mit "dummen Fragen" melden müssen.

Kein Problem, hier im Forum lehnen mittlerweilige einige Fanboys lässig an der Wand und mokieren sich über die dreckigen Fingernägel des gewöhnlichen Volkes. ;-)

Roland

--
Aquahu akbar!