he
im Terminal nötig. Ich habe alle Frickelfragen mit [OK] wegbeantwortet und lediglich bei der Grafikkarte „vesa“, beim Grafikspeicher 16 MB (= Parallels-Vorgabe), bei der Auflösung die gewünschte und bei der Tastaturbelegung „de“ ausgewählt. Alle anderen Fragen betreffend Monitor, Maus und solches Zeug habe ich ohne Durchlesen abgenickt.
Mittlerweile stehe ich wieder "am Anfang". Der Bootvorgang dauert eine halbe Ewigkeit und ein leeres Fenster folgt. Auch der recovery modus wird nicht gebootet. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, in die Konsole zu kommen?
Auffälligkeiten sind (anfangen kann ich damit leider nichts):
run_program: '/sbin/modprobe' abnormal exit
intel_rng: FWH not detected
Loading manual drivers (wird nicht abgeschlossen -> Abbruch)
Ich würde morgen ja einfach mal zu Gravis gehen und mir helfen lassen. Ich vermute nur, dass dort nicht gerade Fachkompetenz zugegen ist.
Die Virtualisierung von Windows mag ja sehr gut sein; in Sachen Linux müsste wohl nachgebessert werden, was nun ärgerlich für mich ist, da ich es primär auf LinuxDistris abgesehen habe.
Toll. Die VM gestoppt, 1920 × 1200 in den Parallels-Einstellungen ergänzt, neu gebootet, noch einmal Suspend probiert, aufgeweckt … funktioniert.
Ich habe versuchsweise auch ein paar Auflösungen manuell angegeben - ohne Erfolg.
gruß bascombe