Alex: Bild bewegt sich nicht!!

Hello
ich hab eine Seite mit Html/Css gemacht und jetzt stehe ich vor einem Problem.
Ich habe einen div Kontainer, der in Form von einem Rechteck in dem Text steht auf der Seite zu sehen ist, gemacht.
Im Quellcode darunter habe ich ein Bild eingefügt.
Dieses Bild habe ich mit "margin-left:57%;" nach rechts verschoben und jetzt will ich es noch weiter nach oben neben den Kontainer verschieben, jedoch bewegt es sich weder mit "margin-top:-xx;" noch mit "position:relativ; top:-xx;"
wo is mein fehler?
lg alex

1. Probiers mal mit der CSS-Eigenschaft "float". Es sind gute Beispiele in SELFHTML (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#float) vorhanden.

1. ich hab beim Kontainer float:left eingegeben, aber es hat erst funktioniert wie ich bei dem bild die margin-right angabe gelöscht hab...jetzt ist es rechts daneben, aber klebt direkt an dem Kontainer...wie kann ich da einen abstand machen?

2. Hi,

Dieses Bild habe ich mit "margin-left:57%;" nach rechts verschoben und jetzt will ich es noch weiter nach oben neben den Kontainer verschieben, jedoch bewegt es sich weder mit "margin-top:-xx;"

ggf. wegen "Collapsing margins"?
    Ohne Code/Link zur Problemseite ist das natürlich ein Ratespiel ...

noch mit "position:relativ; top:-xx;"

Wirklich relativ? Oder doch relative?
    Und welchen Wert hast Du für -xx tatsächlich angegeben?

Ohne Code/Link zur Problemseite ist das natürlich ein Ratespiel ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.