Hallo Hagen,
Also, ich habe eine NTFS formatierte 3,5" Platte(diese ist in 4 partitionen geteilt) aus meinem Alten Rechner ausgebaut und mir ein Festplattengehäuse gekauft um die Daten auf meinen neuen Dell Laptop zu bekommen.
Soweit alles kalr und völlig in Ordnung.
Das kann nun natürlich kein NTFS
Der Laptop kann kein NTFS? Vista kann normalerweise NTFS. Wobei das natürlich auch wieder so ein neuartiger Vista-Bug (oder vielleicht ein Pseudo-Feature?) sein könnte.
dann habe ich versucht mit einem USB zu IDE Kabel die Daten von der Platte zu holen,
Ein USB-zu-IDE-Kabel? Ich kenne das nur als ganze Platine in z.B. Gehäusen für externe Festplatten. Wieso baust du die Platte nicht einfach ins Gehäuse ein?
die Platte wird unter Vista auch als USB Massenspeicher erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen.
Ich kenne solche Probleme. Die entstehen eigentlich immer wenn man mehr als eine Primärpartition auf einer USB-Platte erstellt (bzw. wenn aus anderen Gründen mehr Partitionen da drauf sind). Die erste primäre Partition ist in dem Fall aber trotzdem lesbar und in der Datenträgerverwaltung sieht man die Platte dann auch. Und eine erweiterte Partition mit beliebig vielen Logischen Partitionen funktioniert eigentlich auch immer. Wie sieht deine Partitionierung genau aus?
Hat jemand eine Idee wie ich dennoch an die Daten komme(weiß die ganze sache an sich war ziemlich dämlich von mir). die daten sind allerdings verdammt wichtig für mich...
Ich würde, wenn garnichts anderes geht, mir einfach irgendnen normalen PC nehmen (notfalls von nem Bekannten oder so) und da die Platte an ein internes IDE-Kabel ranklemmen. Von da aus solltest du deine Daten ja sichern können.
Die Platte kriegt gerade den Strom vom Festplattengehäuse und sie läuft auch(hört sich zumindest so an)
Das ist ja schonmal gut.
PS:ich habe leider nicht die Möglichkeit die Platte wieder in einen Desktop PC einzubauen....
Wieso nicht?
Jonathan