Impressum notwenig?
ingobar
- recht
0 Dieter0 Horst0 ingobar0 Horst
0 Der Martin
0 Johannes Zeller
Hallo zusammen,
ist es eigentlich irgendwie rechtlich notwendig ein Impressum auf der eigenen Internetseite anzugeben?
Ich wurde nämlich per Email dazu aufgefordert.
Hallo,
ist es eigentlich irgendwie rechtlich notwendig ein Impressum auf der eigenen Internetseite anzugeben?
Diese Frage wurde ca. 10 Millionen mal hier beantworten.
Ansonsten einfach mal bei Wikipedia nachlesen
Sofern deine Seite einen geschäftlichen Hintergrund hat, z.B. HP einer Firma, dann auf alle Fälle.
Ansonsten schadet es nie
MFG
Ich grüsse den Cosmos,
Sofern deine Seite einen geschäftlichen Hintergrund hat, z.B. HP einer Firma, dann auf alle Fälle. Ansonsten schadet es nie
Kann es sein, das du die 10 Millionen Antworten nicht gelesen hast, von denen du hier sprichst? Denn nur weil eine Seite privat ist, heisst das noch lange nicht, das kein Impressum nötig ist.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo,
Interessant. Von wem kam denn die eMail? Und: Woher hatten der/die Deine eMail-Adresse (wenn nicht aus dem Impressum)? War das eine Abmahnung?
Viele Grüße,
Horst
Interessant. Von wem kam denn die eMail? Und: Woher hatten der/die Deine eMail-Adresse (wenn nicht aus dem Impressum)? War das eine Abmahnung?
Eine Abmahnung war es nicht, bei google habe ich seinen Namen im Zusammenhang mit Abmahnung nicht gefunden und meine Emailadresse hat er über mein Kontaktformular.
Eine Abmahnung war es nicht, bei google habe ich seinen Namen im Zusammenhang mit Abmahnung nicht gefunden und meine Emailadresse hat er über mein Kontaktformular.
Danke für Deine Info. Als ich vorhin Deinen POST gelesen habe, dachte ich erst, es gehe ein Abmahnwelle los.
Also Entwarnung ;-)
Trotzdem Vorsicht in dieser Sache.
Viele Grüße,
Hotte
Hi,
Interessant. [...] Woher hatten der/die Deine eMail-Adresse?
im einfachsten Fall aus den Registrierungsinformationen der Domain.
So long,
Martin
Hallo ingobar,
Grundsätzlich ja. Wie genau die Vorschrift dazu sind, kannst du in dem Artikel Anbieterkennung auf Webseiten nachlesen.
Schöne Grüße,
Johannes