wucher wichtel: Gab es im Jahr 1947 eine schlimme Kinderkrankheit?

Beitrag lesen

Hallo!

Was du schreibst ist mir schon klar, aber ist es nicht so dass die USA, England ect. die Leute mit Lebensmittel versorgt haben?

AFAIK ging es nur den USA einigermaßen gut. Frankreich, England, Russland und alle anderen hatten selber sehr unter dem Krieg gelitten und mussten schauen, dass sie ihr eigenes Volk durchbrachten.

Die USA haben dann den Deutschen geholfen. Aber es war sicherlich nicht möglich alle Leute zu versorgen. Mit Essen allein war ja auch nicht geholfen. Arzneimittel, sauberes Trinken, Ärzte, Krankenhäuser, (...) wurden ja auch benötigt.

Das wiederung sollte doch eigentlich bedeuten, dass es den Menschen nach dem Krieg doch eigentlich besser gehen sollte als im Krieg.

Hmm... Ich denke, dass es in den letzten Kriegs- und den ersten Nachkriegsjahren kaum einen Unterschied gab. Allerdings bin ich mir dabei nicht 100%ig sicher.

Daher die frage, warum 3 Jahre nach dem Krieg auf einmal so viele Kinder sterben aber 2 Jahre nach dem Krieg nicht.....

Naja, ob 3,35% einen so großen Unterschied machen? Ich bezweifle das. Allerdings ist das etwas, was warscheinlich nur ein Experte beurteilen kann.

ciao, ww

--
Spiderpig, Spiderpig,
Does what ever a spiderpig does.
Can he swing, from a web?
No he cant, he's a pig.
Look out, he is a spiderpig