Suche DSL-Tarif
DSLsearcher
- sonstiges
0 Ole0 Bobby0 Sven Rautenberg0 Bobby
0 Horst0 Der Martin
Hallooo,
Wo habt ihr denn euren DSL-Tarif bestellt?
Ist Congstar immernoch einer der günstigsten?
Danke
..DSLsearcher..
Hi
Je nach dem was du willst, ist Congstar ziemlich weit davon entfernt der günstigste zu sein.
Ich plane in Kürze auf Alice DSL Complete umzusteigen. Telefon + Internet + 2xMobil (max. sind 3) + Festnetz-Flatrate + Netzintern-Flat + Internet-Flatrate (16 Mbit) + 200 Freiminuten für einen Mobilfunkanschluss rechnen sich für mich und meine Frau schon.
Bei dir kann das alles aber ganz anders aussehen. Da hilft nur vergleichen.
Grüße
Ole
(8-)>
Moin
Ich plane in Kürze auf Alice DSL Complete umzusteigen.
Würde ich dir nicht empfehlen. Da gibts Probleme mit den Routern. man darf nur den gelieferten verwenden und dieser lässt sich ziemlich umständlich installieren. FritzBox oder ähnliches funktioniert auch nicht 100prozentig.
Außerdem kein Support!!1
Gruß Bobby
Moin!
Ich plane in Kürze auf Alice DSL Complete umzusteigen.
Würde ich dir nicht empfehlen. Da gibts Probleme mit den Routern. man darf nur den gelieferten verwenden und dieser lässt sich ziemlich umständlich installieren. FritzBox oder ähnliches funktioniert auch nicht 100prozentig.
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Außerdem kein Support!!1
Wo hast du denn das her?
Was man bei Alice/Hansenet kritisieren kann, ist die Tatsache, dass es außerhalb der direkten Anschlußgebiete einen eher "gekünstelten" Telefonanschluß gibt, der auf VoIP basiert anscheinend häufiger Probleme macht.
- Sven Rautenberg
Moin
Wo hast du denn das her?
persönliche Erfahrung. 1/2 Stunde Warteschleife und unfachkundige Auskunft an der "Technischen" Hotline!
Was man bei Alice/Hansenet kritisieren kann, ist die Tatsache, dass es außerhalb der direkten Anschlußgebiete einen eher "gekünstelten" Telefonanschluß gibt, der auf VoIP basiert anscheinend häufiger Probleme macht.
Genau dieser war es der Probleme macht. Wollte, da die mitgelieferte Box einfach nicht funktionierte, VoIP auf ner Fritz Box Fon einrichten. Es ging laut Alice nicht. Find ich schon wieder eine sehr große Einschränkung meiner Freiheit. Möchte doch nicht irgendeine Schrott-Box verwenden müssen!!! Es gibt einen Weg das auch auf ner Fritzbox zum laufen zu bringen. Allerdings nur für Gespräche nach außen. Ankommende Gespräche funktionieren wirklich nur über die mitgelieferte Schrott-Box!!!
Gruß Bobby
Hallooo,
falls Duu Zeit hast, schau mal hier:
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml
wie es so mit Internetstörungen bei den unterschiedlichen Providern aussieht. Könnte interessant sein bei der Wahl...
Viele Grüße,
Horst
Hallo,
Wo habt ihr denn euren DSL-Tarif bestellt?
GMX DSL (ist'n Telekom-Reseller, aber günstiger). Gibt's aber in der Form leider nicht mehr, seit GMX auch nach außen hin demonstriert, dass sie mit 1&1 zusammengehören (das wurde ja lange Zeit gern verschwiegen).
Keine Ahnung, kenn' ich nicht.
Aber nur mal als Nachfrage: Suchst du wirklich *nur* einen DSL-Tarif, oder käme auch ein All-In-One Tarif mit Telefonanschluss und Flatrate in Frage? Dann wären eventuell auch die Angebote der Kabelnetzbetreiber interessant (in in Süddeutschland etwa KabelBW).
So long,
Martin