Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe es nicht ausführlich genug erklärt. Es muss ein input type=submit sein, den button möchte ich nicht verwenden. Das liegt daran das es sich um eine bestehende Seite handelt (die nicht von mir ist), die ich per JavaScript ändern muss. Ich hatte auch schon versucht das komplette Element auszutauschen, das hat aber das Verhalten der Seite geändert und ich hatte Probleme mit dem IE, weil er den Button und das value anderes interpretiert.
Ich habe weiter gesucht und herausgefunden, dass man den guten alten input-submit-button mit Hilfe von CSS auch ganz gut stylen kann. Also nutze ich JavaScript um dem Button ein Icon zu geben. Ich tausche die Beschriftung also gegen ein Icon aus (also statt "abschicken" möchte ich beispielsweise mein okay.png als Hintergrund). Da die aufgerufene Seite aber nicht funktioniert wenn ich value="" mache, weil dieses explizit abgefragt wird (auch nicht von mir) muss ich ein Value setzen, möchte den Text aber nicht anzeigen.
Auf padding mit einem negativen Wert bin ich gekommen, weil ich sowas schon bei Background-Position gesehen habe, da ist das wohl möglich.
Ich hoffe jetzt ist klar geworden was ich brauche. Fällt euch da was ein?
Gruß,
Tim
Hallo,
http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern@title=button
Wozu brauch man solche Buttons wenn man sie nur in Verbindung mit einem Event-Handler benutzen kann?
Einen <input type="submit"...> kann ich per CSS auch relativ großzügig gestalten und ich weiß vorher, dass es auch mit deaktiviertem JavaScript funktioniert.Nicht umsonst steht dazu unten:
"Ohne JavaScript sind sie komplett funktionslos, und sie treten deshalb in der Realität äußerst selten auf."
Ich frag mich irgendwie eher, warum er nicht gleich den ganzen Button ausblendet.
Wie erwähnt ist ein leerer Button ziemlich irritierend und ich würde ihn nicht drücken.Grüße, Matze