Wenn ich den thread von Connie ansehe, so hat nicht nur sie /er Formulierungen kritisiert und korrigiert, sondern Ihr Euch gegenseitig. Dies spricht nun leider nicht für eine logisch aufgebaute Sprache Perl.
Hä? Was hat das Konzept von Perl mit unterschiedlichen Wissensständen der hier Postenden zu tun? Ich für meinen Teil habe den Unterschied zwischen Packagevariablen und lexikalischen Variablen missverständlich und z.T. falsch dargestellt, dies hat "Kurt" korrigiert. Dafür hat "Kurt" ein Problem mit dem Verständnis von our gehabt, das nun ebenfalls ausgeräumt ist.
Dieses Forum dient nicht nur dazu, Antworten zu geben, sondern auch der persönlichen Wissens- und Horizonterweiterung. Ich für meinen Teil nehme jedenfalls *nach* diesem Thread für mich in Anspruch, das Variablenkonzept von Perl durchgängig verstanden zu haben. Und damit andere was davon haben, wird's eine wie auch immer geartete Zusammenfassung geben.
Es käme dann bestimmt ein Dokument heraus, das vielen weiterhelfen würde. Aber lasst bitte einen Mathematiker ran, sonst geht es wie mit unseren Gesetzen ( :-) ).
Hehe, und Du glaubst ernsthaft, dass ein Mathematiker der bessere Erklärbär ist?
Siechfred
Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.