Ich mache oft Webseiten die nur im InternetExplorer und im Mozilla funktionieren. Wie kann ich eine Browserweiche definieren, die nur auf diese beiden Browser umleitet? Ein Script, das ich gefunden habe, leitet auf Netscape und IE um, da bräuchte ich dann nur noch den in Javascript zu verwendenden Ausdruck für Mozilla. Also ob Mozilla oder Firefox oder was sonst da in die Variable da reinkommt:
if (navigator.appName.indexOf ("Netscape")!= -1){window.location=netscape.htm";}
if (navigator.appName.indexOf ("Explorer")!= -1){window.location=internet_explorer.htm";}
else {
document.write{Dieser Text wird ausgegeben bei allen anderen Browsern.Alternativ kann hier auch eine URL angegeben werden.}
Also ich bräuchte hier die Variable die statt Netscape den Mozilla-Browser bezeichnet und nach else würde ich das gerne mit einer URL definieren, also auf eine Seite umleiten, die die Startseite für alle anderen Browser sein soll, die nicht Mozilla oder Internet Explorer sind. Ich nehme an, dass man das dann nicht mit document.write macht sondern irgendwie anders aber das weiß ich nicht, ich kenne mich nämlich gar nicht mit Javascript aus. Das Script hab ich mir einfach von DrWeb abgeguckt.