Hi,
ich erlaube mir mal, deine Angaben umzusortieren, weil ich den Eindruck habe, dass du das Wichtigste zum Schluss genannt hast.
Bilder und Anwendung liegen übrigens alle auf dem "Server", der unter Mac OSX unter /user/username/Sites zu erreichen ist.
Okay, damit kann dein Webserver (und somit PHP) schonmal auf die Bilder zugreifen, weil sie auf derselben Maschine liegen wie der Server selbst.
Ich habe mehrere Ordner mit mehrere Bildern. Der User soll einen Ordner auswählen können (eigentlich wählt er halt nur ein Bild aus, da das input-field vom Typ "file" mich nichts anderes auswählen lässt.)
Du navigierst also mit dem Auswahlfenster des File-Upload-Buttons durch Verzeichnisse auf dem Server? Wie machst du das denn?
Ich würde in so einem Fall versuchen, die Verzeichnisauswahl auch noch mit PHP zu realisieren. Lass dein Script doch eine Liste mit den Dateien und Verzeichnissen generieren, ähnlich wie es der Apache mit mod_autoindex tun würde. Wenn du diese Liste selbst generierst, kannst du sie ja auch leicht auf die zulässigen Verzeichnisse einschränken.
Dann bräuchtest du nämlich diese etwas seltsame Client/Server-Interaktion gar nicht mehr.
Schönes Wochenende noch,
Martin
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.