Manuel B.: SIM-Locks nicht nur für MobFones

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

Interessant. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Anbieter mit dieser Art von Vorfinanzierung keinen Verlust einfährt (er wäre ja sonst doof), dürfte sein eigentliches Geschäft mit der Kommunikationsdienstleistung einen guten Gewinn abwerfen.

Es ist doch ein simples Recheinbeispiel. Wenn 10 Personen ein Handy kaufen und dabei insgesamt 1000€ "Rabatt" auf das Handy bekommen, müsste jeder im Schnitt pro Monat 4,17€ an Gebühren verursachen umd auf den gleichen Umsatz zu kommen. Wenn also nur die Hälfte der Käufer ca. 10€ pro Monat vertelefoniert, rentiert sich das.

Wenn ich jetzt sehe, wieviel Umsatz z.B. Jamba macht, und jedesmal die Mobilanbieter mitverdienen, ist es schwer zu leugnen, das diese ein Mordsgeschäft machen.
Aus diesem Grund retieren sich also diese subventionierten Handys gewaltig, denn ohne diese hätten einige vielleicht gar keins oder würden öfter den Anbieter wechseln als maximal alle 2 Jahre.

Natürlich ist das Rechenbeispiel nicht vollständig, aber es sollte zum Verständniss reichen.

Möge das "Self" mit euch sein

--
Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)