Bild in URL ?
gary
- javascript
0 Rouven- browser
0 Glory0 gary0 gary0 Der Martin0 gary
Hallihallo- schönen Sonntag zusammen,
Zwar kenne ich die kleinen Bildchen in der URL Zeile des Browsers, hab diese aber nie so bewusst registriert. Seit ich mich mit JavaScript befasse, ist mir diese Art der Hompagepräsentation aber neu aufgefallen.
Also wie macht man sowas ? Ihr habt ja auch eines in der URL. Im Archiv war die Rede von speziellen mime-typen, damit dies Bildchen auch auf allen Browsern angezeigt wird. Genaueres hab ich aber nicht gesehen.
Also wer lässt sich herab und möchte ein paar Worte zu diesen URL-Bildchen verlieren ?
Grüsse au dem Süden Deutschland
gary
Hello,
Also wer lässt sich herab und möchte ein paar Worte zu diesen URL-Bildchen verlieren ?
das kleine Ding nennt sich Favicon und hat mit JavaScript überhaupt nichts zu tun. Wie du es einrichtest kannst du z.B. SELFHTML: Favoriten Icon entnehmen.
MfG
Rouven
Hi Glory,
Klar, in den FAQ hab ich jetzt nicht geschaut. Merci, passt schon. Alles drin was ich brauch in deinem Link.
Super, Danke, gary
Hi nochmal,
Wollte nur bescheid geben das ich es geschafft habe. Macht schon freude, wenn was funktioniert :-)
Sieht wirklich gut aus!
Tipp für Leute die selber ein Logo in die URL packen wollen:
Man kann das Logo auch im MS Paint erstellen, wenn man dort im Menu "Bild" / "Attribut" die Grösse auf 16x16 einstellt, und beim "Absaven" .ico anfügt.
Gruss gary
Hallo,
Man kann das Logo auch im MS Paint erstellen, wenn man dort im Menu "Bild" / "Attribut" die Grösse auf 16x16 einstellt, und beim "Absaven" .ico anfügt.
das wird dann aber nur im IE korrekt angezeigt. Andere Browser können mit so einem Icon im gewöhnlichen Windows-Bitmap-Format nichts anfangen.
Ciao,
Martin
Hallole,
das wird dann aber nur im IE korrekt angezeigt. Andere Browser können mit so einem Icon im gewöhnlichen Windows-Bitmap-Format nichts anfangen.
Ich hab Firefox als Browser, und es geht...
CU...
gary