Suchst du den Kiosk-Mode für den Internet Explorer? Geht natürlich nnur, wenn Du Zugriff auf den Client hast, aber das klingt eh nicht so, als ob Du das fürs "normale" Web suchst.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Das ist ja klasse. Wusste gar nicht das es sowas gibt ;-)
Muss ich mir merken, ist aber trotzdem nicht ganz das was ich suche.
ich würde einfach XAMPP starten und das Browser-Fenster per JavaScript anpassen :)
Grüße, Matze
Hab ich mir auch schon überlegt, aber das würde ich wirklich nur sehr ungern machen und nur als allerletzte chance sehen.
Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung ich deine Frage verstehen soll. Wenn du das als Programm laufen lassen willst, warum dann der komplizierte Umweg über Websites und PHP?
Gut Frage.
1. Bin ich in PHP relativ sicher, dagegen in VB nicht so unbedingt.
Ich kann zwar schon ein bisschen VB und wahrscheinlich würde ich's dort auch hinbekommen, aber eben nur sehr mühsam.
2. Hab ich alles schon in PHP Programmiert bevor ich den Wunsch hatte das, das ganze wie ein Programm aussieht ;-)
Das sind nämlich ein paar tools die ich eben webbasierend realisiert habe, und unsere Mitarbeiter fragen ständig warum sie dazu ins Internet müssen. (Für die ist Browser = Internet)
Deshalb wollt ich das vorhandene irgendwie als Windows-Programm tarnen mit einer start.exe, icon und dem ganzen drumherrum und ohne das der Browser aufgeht ;-)
Wenn es dir darum geht, Websites in einer eigenen grafischen »» Oberfläche darzustellen, steht dir in der Windowswelt das Webbrowser-Steuerelement zur Verfügung. Microsoft bietet dir dafür sogar die kostenlose Software "Visual Studio Express Edition" an. Damit kannst du nach Lust und Laune deinen eigenen Browser erstellen, ganz nach deinem Wunsch ohne Rahmen und Steuerelemente. Den kannst und darft du sogar frei vertreiben.
Mit besten Grüssen
Richard
Das könnte eventuell meine Lösung sein, weil ich dann bestimmt auch eine exe erstellen kann, so das, dass ganze wie ein Windows Programm rüberkommt.
Hast du dafür eventuell etwas Lesestoff parat, damit ich überhaupt mal weis wo ich in etwa anfangen muss.
Gruß