Wilhelm Turtschan: Seitenbeurteilung + euer Feedback gesucht

Beitrag lesen

habe d'ehre Der

Das nenne ich nicht innovativ, sondern ein Musterbeispiel für eine nicht barrierefreie Seite. Der gesamte Inhalt besteht aus einem Flash-Objekt, so dass Besucher ohne Flash-Plugin eine leere Seite sehen.

Man sollte auch mal die eigene Engstirnigkeit unterdrücken und sich mit Spielwiesen beschäftigen können. Hmhh, hat immerhin fast den ganzen Nchmittag gedauert, ich rechnete eigentlich mit maximal einer Stunde bis zu einer solchen Reaktion.

Naja, immer schön auf den eigenen Teller schauen und alles andere erstmal verdammen, jedenfalls ist es schön festzustellen, dass sich hier nichts an den Einstellungen zu Experimenten geändert hat. Sich über fehlende Linkauszeichnung mokieren, über Ajax fabulieren etc. ist halt interessanter, aber wehe es wird mal Flash ins Spiel gebracht um zu zeigen, dass nicht immer alles blinzeln und faden muss, da werden dann gleich wieder die alten Fronten aufgebaut.

Bei solchen Bespielen interessiert mich keine Barrierefreiheit oder sonstwas. Die Agentur wird sich darüber mit Sicherheit Gedanken gemacht und vielleicht Gründe gefunden haben, auf diese Barrierefreiheit zu verzichten.

Weiterhin viel Spaß im eigenen Saft
Wilhelm