David: Javascript: event.KeyCode==13;

hallo zusammen

folgendes problem: (ausschnitt aus meinem source-code)

.....
<input type="text" maxlength="13" id="txtType1" onKeyPress='if(event.keyCode==13) KapBezug_AfterUpdate();'"
/>

<input type="text" maxlength="13" id="txtType1" onKeyPress='if(event.keyCode==13) KapBezug_AfterUpdate_Proz();'"
/>

.....

ich möchte nun folgendes bewirken.....

<td id="btnBerechnen" height=20 align="center" width=120 class="MenuItemSim" OnClick="javascript:alert('david');event.KeyCode==13;">&nbsp;&nbsp;Berechnen&nbsp;</td>

wenn ich "OnClick" drücke, dass eigentlich ENTER geschickt wird, ohne das ich eine Javasciript funktion aufrufe.....kann man dies mit Javascript lösen ?

gruss
david

1. Tach,

wenn ich "OnClick" drücke, dass eigentlich ENTER geschickt wird, ohne das ich eine Javasciript funktion aufrufe.....kann man dies mit Javascript lösen ?

nein, Javascript kann keine Tastendrücke emulieren.

mfg
    Woodfighter

2. Hallo,

Anscheinend willst du, dass eine Handler-Funktion ausgeführt wird, wenn in einem Eingabefeld Enter gedrückt wird. Wenn eine Tabellenzelle angeklickt wird, soll letztlich dasselbe geschehen, richtig? Wieso schreibst du dann nicht einfach <td onclick="dieselbe_funktion()">?

wenn ich "OnClick" drücke, dass eigentlich ENTER geschickt wird, ohne das ich eine Javasciript funktion aufrufe.....

Kannst du das nochmal in einem verständlichen Satz formulieren?

Mathias