Javascript: event.KeyCode==13;
David
- javascript
hallo zusammen
folgendes problem: (ausschnitt aus meinem source-code)
.....
<input type="text" maxlength="13" id="txtType1" onKeyPress='if(event.keyCode==13) KapBezug_AfterUpdate();'"
/>
<input type="text" maxlength="13" id="txtType1" onKeyPress='if(event.keyCode==13) KapBezug_AfterUpdate_Proz();'"
/>
.....
ich möchte nun folgendes bewirken.....
<td id="btnBerechnen" height=20 align="center" width=120 class="MenuItemSim" OnClick="javascript:alert('david');event.KeyCode==13;"> Berechnen </td>
wenn ich "OnClick" drücke, dass eigentlich ENTER geschickt wird, ohne das ich eine Javasciript funktion aufrufe.....kann man dies mit Javascript lösen ?
gruss
david
Tach,
wenn ich "OnClick" drücke, dass eigentlich ENTER geschickt wird, ohne das ich eine Javasciript funktion aufrufe.....kann man dies mit Javascript lösen ?
nein, Javascript kann keine Tastendrücke emulieren.
mfg
Woodfighter
Hallo,
Anscheinend willst du, dass eine Handler-Funktion ausgeführt wird, wenn in einem Eingabefeld Enter gedrückt wird. Wenn eine Tabellenzelle angeklickt wird, soll letztlich dasselbe geschehen, richtig? Wieso schreibst du dann nicht einfach <td onclick="dieselbe_funktion()">?
wenn ich "OnClick" drücke, dass eigentlich ENTER geschickt wird, ohne das ich eine Javasciript funktion aufrufe.....
Kannst du das nochmal in einem verständlichen Satz formulieren?
Mathias