webmin: Googlepages

Hello da draussen,

nur mal so in die runde geworfen, ich bin zwar in der lage eigene Webseiten zu erstellen (natürlich nur CSS basierte und xhtml komform) aber für so kleine dinge (wie z.B. mal kurz ein Bild ins netz stellen und einen kleinen Text dazu schreiben etc.) ist mir das einfach zu viel arbeit, aus zufall bin ich auf Googlepages gestoßen und ich muss sagen das gefällt mir doch schon sehr. DragnDrop und fertif ist die Seite, kostet nix und ich habe sehr viele features.

Nun meine frage, kennt jemand noch so einen anbieter und was haltet Ihr von solchen diensten?

1. Hallo,

Nun meine frage, kennt jemand noch so einen anbieter und was haltet Ihr von solchen diensten?

Im Web-2.0-Zeitalter gibt's da eine ganze Reihe. Fotos kannst Du z.B. auch bei Flickr hochladen. IMHO wird die Qualität des Webs aber nicht gerade besser, wenn jeder ohne irgendwelche Kenntnisse seinen Schrott hochladen kann. So sind die meisten Flickr-Galerien doch eine wahre Zumutung (einfach mal unaussortiert alle Fotos von der Kamera hochgeladen...). Da schaue ich mir lieber eine individuell gestaltete Fotoseite eines ambitionierten Fotografen an!

Alex

1. Moin,

Im Web-2.0-Zeitalter gibt's da eine ganze Reihe. Fotos kannst Du z.B. auch bei Flickr hochladen. IMHO wird die Qualität des Webs aber nicht gerade besser, wenn jeder ohne irgendwelche Kenntnisse seinen Schrott hochladen kann. So sind die meisten Flickr-Galerien doch eine wahre Zumutung (einfach mal unaussortiert alle Fotos von der Kamera hochgeladen...). Da schaue ich mir lieber eine individuell gestaltete Fotoseite eines ambitionierten Fotografen an!

Alex

Nö, falsch. Mit googlepages kann man ganz normale Seiten gestalten die hinterher nicht mehr von einer Professionellen zu Unterscheiden ist.
      Es ist ein toller dienst wenn man mal eine kleine Visitenkarte hinterlassen will oder Interaktiv mit Gadgets umgehen möchte..

1. Ich grüsse den Cosmos,

Nö, falsch. Mit googlepages kann man ganz normale Seiten gestalten die hinterher nicht mehr von einer Professionellen zu Unterscheiden ist.

Wenn du "professionell" so definierst, das die Seiten aussehen wie aus einem Baukasten, hast du Recht.

Es ist ein toller dienst wenn man mal eine kleine Visitenkarte hinterlassen will oder Interaktiv mit Gadgets umgehen möchte..

Und zwar immer dann, wenn es an Ideen fehlt, du kein Individualist bist und gerne mit dem Strom schwimmst. Denn Webbaukästen können nichts individuelles sondern nur vorgefertigtes.
        Für jemanden, der keine Ahnung hat, mag das sinnvoll sein, für alle anderen halte ich das Benutzen solcher Dienste für pure Faulheit.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Moin,

hehe, ok ich gebe zu ich bin faul.
          Ich weiß wie kompliziert es ist einen Chat mit PHP (kann nur PHP und kein JAVA) oder vergleichbares ist zu Programmieren, ich weiß wie viel Arbeit dahinter stekct (habe es sehr sehr oft geschrieben) und genau deshalb finde ich schön dass man solche vorgefertigten dinge nutzen kann... schließlich baut kein Maurer seinen eigenen Klinker...

2. Hello,

wobei man mal sagen sollte, dass "wir" als Software-Entwickler/Designer/Nutzer gefordert sind - man sollte den Leuten nicht von morgens bis abends sagen müssen "baut konforme Webseiten", man sollte ihnen ein Tool hinstellen, wo sie über sowas nicht nachdenken müssen...Leider kommt die WYSIWYG Technologie nur kaum bis langsam aus den Kinderschuhen...

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"